Zwangsstörung, TV-Lautstärke?

6 Antworten

Solange es dich nicht stört oder in deinem Leben einschränkt, ist es eine Marotte. Eine Zwangsstörung, die behandelt werden muss, wird es erst, wenn du dein Leben danach ausrichten musst und dich und andere dadurch belastest. Und für das Geld, das "weg muss", solltest du dir eine sinnvolle Verwendung suchen.

Das mit der Fernsehlautstärke ist vollkommen normal, das haben viele Menschen ,ich auch. Das mit dem Geld ist schon eher etwas gestört würde ich sagen. Kann ich aber nicht genau beurteilen.

ach damit kann man gut leben. ich bin schon etwas älter und ich bin die, die immer alles auf ungerade zahlen stellt. für mich sind gerade zahlen zu einfach, ich mag alles, was ungerade ist. . . komisch oder ? meine familie weiß um diesen tick, manchmal machen die es mit absicht und warten drauf, dass ich es umstelle und manchmal stellen sie auch gleich eine ungerade lautstärke für mich ein. . . .

Das ist eher ein "Tick" als ein Zwang.

Ich esse normalerweise eine gerade Zahl von kleinen Pastillen auf einmal. Manchmal auch drei, aber ich hab' da genau Regeln :-P :))

Anstatt das Geld wegzuwerfen, spendest du's bei McDonalds in diese durchsichtige Plastikschachtel.

Du schmeißt Geld weg?? Was geht denn mit dir? Dafür müssen deine Eltern oder du arbeiten!! (Es seidenn ihr kriegt Hartz 4

PhMarriott
Fragesteller

Nein, meine Eltern unterhalten mich :D Ich meinte aber wegwerfen eher im Sinne von "ausgeben für etwas unnötiges". Z.B. Kaugummis für Freunde oder so.. Ja.. meinen Freunden geht es gut :D