Ist das Teil der Zwangsstörung?

1 Antwort

Hallo,

Wenn du eine diagnostizierte Zwangsstörung hast, würde ich so etwas nicht versuchen zu "Verharmlosen". Helfen kann dir hier natürlich niemand, aber ich selbst habe eine Sozialphobie und manchmal ganz ähnlich Gedankengänge.

Du Bist in Psychiatrischer/psychologischer Behandlung? ich würde dir raten, dort einmal über deine Bedenken und Probleme zu sprechen. Das geschulte Personal kann dir immerhin am Ende am besten helfen und wenn es tatsächlich nur Nonsens war, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Nightbaroness

BrokenPair
Fragesteller

Verharmlosen? Soll das heißen es ist extrem schlimm in Wahrheit?  Natürlich werde ich zum Phsychologen gehen.

Nightbaroness  12.04.2017, 19:59
@BrokenPair

Nein, natürlich nicht. Aber ich habe so was immer runter gespielt und dann hat es mich tagelang beschäftigt. Bei meiner Therapeutin habe ich gelernt, mich damit auseinander zusetzen und so kann man auch lernen, solche Situationen für sich selbst einzuordnen, sodass sie, ich sag mal, nicht nur zusammengefaltet in die metaphorische Schublade gepackt werden, sondern gleich in den Müll wandern. :)

BrokenPair
Fragesteller
@Nightbaroness

Du meinst man wird die Gedanken gleich sofort als Kinkerlitzchen abhacken. Also heißt das wenn man es runterspielt wird es einem den ganzen Tag verfolgen?