Zwangsstörung beim auto fahren?

Ich versuche mit starkem wille dagegen zu wirken und schaffe das auch logisxher weise, nur fühle mich unwohl halt.

3 Antworten

Wenn du gerade nicht "dergleichen" machst, wirst du das beim Autofahren auch nicht tun.

Immer positiv denken.

Umso weniger du an Zwangsstörungen denkst umso besser, die verschwinden von selbst wieder. So was ähnliches hatte ich als Kind auch, das ging aber auch weg.

Wenn das weiterhin anhält, empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen. Das kann sehr belastend im Alltag sein und irgendwann auch an deiner Hemmschwelle nagen diese Dinge umzusetzen.

Es heisst nicht umsonst vorausschauendes Fahren... 🤔