Zwangsliebe?

12 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ihn trotzdem blockieren. Wenn er den Selbstmord als seinen Weg sieht ist das sein Ding und nicht deins. Lass dich durch solche Drohungen nicht zu etwas zwingen. Selbst wenn er sich das Leben nimmt, was ich aber stärk bezweifle, bekommst du durch die Blockade nix mit.

der mich zwingt ihn zu lieben

Das ist nicht möglich. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle anderer Menschen kann man nicht erzwingen.

dann bringt er sich um

Das ist nichts ein ganz plumper Erpressungsversuch. Lass Dich bitte davon nicht beeinflussen.

In nahezu allen Fällen steht nichts hinter solch einer Drohung.

Diese Unsitte mit den erpresserischen Suizid Drohungen, die scheint sich inzwischen wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Ganz ehrlich, es gibt nichts Einfacheres als das, lasse den Jungen sich doch umbringen wenn er der Meinung ist, das genau dies für ihn die einzig richtige Lösung ist und damit hat sich dann der Fall für euch beide ganz von alleine erledigt. Alternativ kannst Du natürlich auch bereits das Hochzeitsaufgebot bestellen und dann werdet ihr ob nun glücklich oder unglücklich das sei an dieser Stelle mal dahingestellt, aber zumindest bis das der Tod euch scheiden wird ein Paar sein. Nun bist Du dran, Du hast die Wahl zwischen einem Leben nach deinen eigenen Vorstellungen oder eben dem Tanz nach der Pfeife von diesem erpresserischen Bübchen.

Genau, wie mein Vorredner schon sagt: ignorieren! Ich glaube auch nicht, daß er das durchzieht! Und wenn, dann ist es nicht deine Schuld!
Wichtig ist, daß du ihn sofort blockierst! Je länger du wartest, desto schwieriger wird es für beide Seiten.

Hunde die bellen, beißen nicht; heißt: Er bringt sich sowieso nicht um.
Denn die die sich umbringen, die kündigen es in der Regel vorher nicht an.