Zwangsexmatrikulation- wie lange ist man gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sperre für den Studiengang bleibt bestehen, ebenso hast du deinen Prüfungsanspruch in dem betreffenden Fach verloren. Du kannst noch versuchen Widerspruch einzulegen und auf eine Härtefallregelung zu hoffen - ob das hilft weiß ich nicht.

Kleiner Tipp: Deine Sperre gilt nur bundesweit! - also laß dir auf jeden Fall einen Leistungsnachweis über die absolvierten Kurse (incl. Credits) ausstellen.

Du bist gar nicht gesperrt, die Frage ist vielmehr, ob und wo Du Dich wieder immatrikulieren kannst. Wohl eher nicht an der gleichen Uni im gleichen Studiengang, vielleicht aber doch. Nur kann Dir das hier keiner sagen, selbst wenn Du Uni und Studiengang verrietest (was Du besser nicht tust), sondern nur der Studienberater Deines Fachbereichs. Vielleicht kannst Du Deine Scheine etc. für ein anderes Studium woanders recyclen? Aber Genaues kann ich da natürlich nicht sagen.

Du bist normalerweise bundesweit für den Studiengang gesperrt.

1
Nur kann Dir das hier keiner sagen

äää doch! ^^ Das können so einige beantworten! :)

2
Und wenn wirklich, wie lange werde ich gesperrt bis ich wieder zu diesem Studiengang zugelassen werde?

Tut mir leid dir das sagen zu müsssen, aber die korrekte Antwort lautet: Du bist ein lebenslänglich für diesen Studiengang gesperrt! Der einzige Trick ist, wenn du Diplom-XY studiert hast, kannst du dich (falls gerade die Umstellung ist) dich für den gleichen Studiengang Bachelor-XY einschreiben. Ansonsten ist da nix zu machen, tut mir leid!

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kannst du dich nach einer Zwangsexmatrikulation im übernächsten Semester wieder einschreiben.

LG

vielen dank für deine antwort! weißt du zufällig auch ob ich in der zeit die anderen fächer weiterstudieren kann außer das fach, das ich nicht bestanden habe? und dann im übernächsten wieder richtig anfangen kann?

0

Es kommt auf den Grund an. Zudem geht es nicht um irgendeine Immatrikulation, sondern vermutlich um die Immatrikulation in diesem Studiengang.

0

Das stimmt defenitiv NICHT!

3

Was möchtest Du wissen?