Gesperrt nach Zwangsexmatrikulation?

3 Antworten

Zwangexmatrikel ist eine Sache, Fakultätsprüfungen eine andere.

Die Exmatrikel gilt wahrscheinlich nur für deine Uni, die bestimmte Fortschritte im Studium vorschreibt. Werde diese nicht gemacht, streicht dich deine Uni aus ihren Büchern. Aber wer schaut da hinein? Niemand.

Das muß nicht heißen, daß eine andere Studienordnung, z.B. einer Fachhochschule oder Uni Österreich, Schweiz, anderes Land die gleichen Prüfungsschritte hat. Es kann sein, daß deine Scheine woanders gelten und dein Studium nicht umsonst war.

Außerdem: Wer fragt danach, wenn du nochmal woanders studierst oder an deiner jetzigen Fakultät z.B. promovierst, anstatt Diplom zu machen.

Soweit ich weiß gilt das nur für den selben Studiengang. Nicht für benachbarte Studiengänge.

studentnr19
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)

Du bist für Betriebswirtschaft gesperrt und nicht für Wirtschaftsingenieurwesen

studentnr19
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)