Zuverlässiger Gebrauchtwagen bis 3000€?
Hallo, ich suche für meine Freundin aktuell einen Gebrauchtwagen (Fahranfänger) dieser sollte zuverlässig (sowohl vom Motor als auch Elektronik sein) am besten keine rostprobleme haben, ein 5. sitzer sein, Benziner und Schalter sein das Jahr ist egal solange dort ABS, Servolenkung und Nebellicht verbaut ist, die Versicherung sollte auch nicht zu teuer sein genausowie der Verbrauch nicht zu Hoch sein sollte, Budget bis 3000€ Maximal 3500€
4 Antworten
VW Polo Baujahr ab 2003. Ich spreche aus Erfahrung, die Ersatzteile sind günstig, dass einzige was bei mir innerhalb 2 Jahren angefallen ist waren Zündkerzen, und TÜV.
Ich empfehle mobile.de
Kriterien dort eingeben und dann schauen,w as der markt so bietet. Ob einem dass dann zuverlässig genug mit geringem Verbruahc und geringen Versicherunkskosten ist, muss man im zweiten Schritt gucken (Erfahrungsberichte recherchieren, Verbrauch vergleichen, Versicherungen vergleichen).
ABer bei dem Budget wird man irgendwoe sicherlich Abstriche machen müssen, wenn man keine Reparaturbedürftige Kiste haben will. Sei es bei dem Platzangebot, dem Alter, der Laufleistung oder dem Allgemeinzustand.
Salue
Bei diesen Kriterien liegt es nahe, dass Ihr nach einem Toyota sucht. Ideal wäre ein älterer Corolla oder ein Yaris. Die dürften auch höhere Kilometerstände haben, die laufen auch dann noch lange ohne grosse Reparaturen.
Tellensohn
Bei den ganzen Wünschen bleibt eigentlich nur Toyota übrig, yaris oder aygo,der wird aber evtl zu klein sein...mazda 2 wenn nicht zu rostig von unten oder honda jazz
Schließe mich an. Allesamt sehr zuverlässige und robuste Fahrzeuge. ABS und Servo ist Standard, evtl. fehlen die Nebelscheinwerfer.
Aber bei dem Budget sollte man nicht so wählerisch sein. Wichtiger ist, dass man ein Auto findet, dass noch ein oder 2x über den TÜV kommt.