Zustelloption als Versender wählbar?

2 Antworten

Wenn man Tag und Ort der Zustellung weiß, ist ein Ablageort durchaus sinnvoll:

Ich würd mir das mal von Amazon wünschen:

• Stellt es mir vor die Wohnungstür,
  • Klopft 3 mal an,
  • und geht dann gleich wieder;

Aber stattdessen wartet man stundenlang, und am Ende findet man nur nen Zettel am Briefkasten oder an der Wohnungstür, dass man angeblich garnicht angetroffen werden konnte.

Ja, is klar. Wenn man's nichtmal versucht, kann man ja auch niemanden antreffen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ocramelocin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:22

Ähem... wovon redest Du und auf welche Frage versuchst Du zu antworten?

Anonymer1Alfred  04.11.2024, 23:28
@ocramelocin

Ich sage damit, dass solche Zustelloptionen, die du in Gefahr siehst, eigentlich eine gute Sache sind.

ocramelocin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:31
@Anonymer1Alfred

Als Empfänger ja, aber auch als Versender? Wieso kann ich über den Empfang eines Pakets für einen Menschen bestimmen, wenn ich doch nichts über die örtlichen Gegebenheiten und dessen Wünsche weiß?

Anonymer1Alfred  04.11.2024, 23:34
@ocramelocin

Inwiefern soll man mittels Lieferung über einen Menschen bestimmen können? Wenn es einem nicht passt, kann man ja sich an ne Postfiliale schicken lassen. Da is man zeitlich flexibler.

ocramelocin 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:22
@Anonymer1Alfred

Noch einmal: Rs geht mir um den Versender!! Warum darf dieser über die Zustellung entscheiden?

Aus meiner Sicht dürfte dies nur der Empfänger!

Naja, eigentlich sollte man es nicht tun, aber wie sollte man sowas vermeiden können? Du hast halt alle Informationen zum Empfänger die DHL auch hat. Die Annahmeverweigerung ist sogar meiner Meinung nach was gutes, da man so bei Betrug nochmal sein Geld zurückholen kann.

Bei der Abstellgenehmigung: da wird gespeichert von welcher IP Adresse das herkam. Im Zweifelsfall wird das untersucht und dann wird man auch rausfinden wer das war.

Die sache ist die, dass es deutlich einfacher ist jemanden abzuziehen, als einen Komplizen ein Paket abholen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

ocramelocin 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:28

Danke, stimme Dir zu. Nur sehe ichbimmer noch nicht den legalen Nutzen eines solchen Procedere, in dem der Versender darüber bestimmen kann, wo das Paket abgestellt werden kann. Daher: Bitte diese Möglichkeit in der App technisch stoppen