Zustand nach Knie-OP?

2 Antworten

"Physiotherapie" ist eine Ausnahme, man wird trotzdem behandelt trotz "Corona".

Ich erlebe das auch, bekomme seit Wochen Termine, obwohl ich keine OP hatte.

Es ist im Moment viel weniger los als sonst, weil viele Patienten Angst haben.

Am besten, wenn Du Dir eine andere Praxis suchst, denn es wäre sicher wichtig nach einer Knie-OP vom Physiotherapeuten behandelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a, das mag ja bei dir so sein. Bei mir ist halt einfach alles zu. Es gibt aktuell genau 1 Physio-Praxis im Umkreis von 20 km die auf hat und die nehmen wie bereits geschrieben nur Notfälle. Und 14 Wochen nach OP zähle ich da nun wahrhaftig nicht dazu.

Such dir einen Physio, der aktuell arbeitet. Die Streckung muss weiter verbessert werden. Das sollte nach 3 Monaten besser sein. Dir fehlt noch eindeutig Kraft, also weiter trainieren. Versuche laaangsam die Treppe hinauf zu gehen und vorsichtig, ohne zu plumpsen Treppe runter zu gehen. Das funktioniert bisher nicht, weil da Kraft fehlt.

Dankeschön. Ja, ich trainiere weiter. Physio hab ich schon anderweitig versucht, ist leider in unsrer Gegend (wohne ländlich) alles zu bzw. werden nur Notfälle behandelt.