Zusatzleistungen bei Zahnspange

2 Antworten

Wenn ihr passend viel Geld übrig habt - wieso nicht. Laut Hersteller sollen solche "angepassten" Brackets die Tragezeit um etwa 40% verkürzen (wobei die Studie auch vom Hersteller durchgeführt wurde und damit nicht unbedingt so verlässlich ist). Die superelastischen Bögen sollen deutlich angenehmer sein (was aber ohnehin individuell verschieden ist) und bewegen die Zähne "schonender" als herkömmliche Bögen. Man kann superelastische Bögen auch mit Kassenbrackets verwenden. Die angepassten Brackets sehen ohnehin ziemlich gleich aus wie Kassenbrackets.

Nötig sind die beiden Zusatzleistungen aber nicht. Man kriegt die Behandlung mit Kassenbrackets und normalen Bögen auch hin, den Unterschied merkst du ohnehin nicht, weil du nur ein System kennst.

hallo Redbloom! Ich habe auch eine zahnspange und bei mir standen diese brackets die sich an den zahn anpassen gar nicht zurauswahl, also musste ich die elastischen bogen nehmen mit ganz normalen brackets. Ob du die Kassenbrackets zusammen mit dem elastischen bogen verwenden kannst, musst du deinen KO fragen. Meiner Meinung nach würde ich die elastischen bogen nehmen und normale brackets. Ich bin damit zufrieden.