Zusatzgewicht durch Rucksack beim Kreuzheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Positionierung des Gewichtes auf deinem Rücken wäre kontraproduktiv, beim Kreuzheben soll das Gewicht definitiv in den Händen liegen. Insofern wäre ich da sehr vorsichtig. Alles Gute und weiter so!

Ich weiß nicht, wie gut Du in Ergonomie bist. Dazu (mehr Gewicht) muss Deine Haltung perfekt sein, damit Du keine Gelenke schädigst. Einfach Gewichte bewegen, kann gut sein, muss aber nicht.

Vielleicht kannst Du ein Video posten, was Du genau für eine Übung im Kopf hast.

Das Gewicht darf beim Kreuzheben nur in den Händen sein. Der Rucksack würde dich in die falsche Haltung ziehen, das könnte richtig gefährlich werden.