Zusammenhang zwischen Celsius und Kelvin? ._.

3 Antworten

Naja zunächst ist Kelvin = Celsius + 273,3 und jeder Schritt von z.B. 1 zu 2 Grad sind bei beiden gleich, dass heißt der gleiche Temperaturunterschied liegt zwischen dem gleichen Bereich bei beiden Skalen.

Hyde4  15.09.2011, 17:44

273,15 statt 273,3. Aber sonst richtig. Unterscheidlicher Nullpunkt, aber gleich große Schritte.

Fojanratte  17.09.2011, 13:31
@Hyde4

Sorry, habs ausm Kopf gemacht und nicht nochmal nachgelesen.

Beides sind Maßeinheiten für die Temperatur

O°C ist der gefriepunkt von Wasser. 0 K ist der absolute Nullpunkt, es kann nicht kälter werden. Ist etwas 283 K warm, ist es auch 10 °C warm. Bei 273 K gefriert Wasser. Oh man, ich hoffe ich habe mich nicht verquasselt. .