Zusammengesetzte körper?

2 Antworten

und würde gerne schauen ob das bei mir eben so stimmt.

Wenn du deine Ergebnisse kontrollieren möchtest, dann wäre es sinnvoll diese hier (inkl. rechenweg) mit zu posten. Ansonsten wirkt es so als wenn du willst dass hier jemand deine Hausaufgaben macht.

Grundsätzlich gilt aber bei solchen Aufgaben: Zerlege die Objekte in geometrische Formen die du berechnen kannst. Das L (Aufgabe a) besteht z.B. aus eine rechteckigen (3x8x4) und einem quadratischen (3x3x4) Form. Anhand dieser 2 Formen kannst du das Volumen errechnen.

Nachträglich ergänzt:

Ich bin fälschlich von einer Volumenberechnung ausgegangen. Da es sich um die Oberflächenbestimmung handelt gilt aber der gleiche Tipp. Zerlege das Objekt in Formen bzw. Flächen die du berechnen kannst.

Hey,

Ich würde dir raten, die App Chat GPT runterzuladen. Du muss ihn nur die Aufgabe stellen und er berechnet diese mit Rechenweg. Falls du Fragen haben solltest, kannst du ihn diese sofort fragen.

Lorena542
Fragesteller

@Strafe06533 Ich kann schlecht die form aufschreiben und welche seite usw.

Strafe06533  04.03.2024, 15:54
@Lorena542

Du muss nur reinschreiben was es für eine Form ist, wie lang die Seiten sind und was du berechnen willst

Lorena542
Fragesteller
@Strafe06533

Ich hab da leider Probleme mit ....könnten Sie das machen wenn Sie vllt Zeit haben...nicht nötig

Strafe06533  04.03.2024, 16:04
@Lorena542

War nur ein Ratschlag mit Chat GPT, weil wenn du etwas nicht verstehen solltes, könntest du sofort ihn fragen und muss nicht immer auf diese Platform eine Frage stellen. Damit sparst du dir Zeit usw…

Kannst du mir sagen, wie du diese berechnet hast? Ich könnte, dann kurz darüber gehen ob es so richtig ist.

Halbrecht  04.03.2024, 15:55

Chat GPT ist zu 50% falsch . Ein ganz schlechter Rat

Strafe06533  04.03.2024, 15:56
@Halbrecht

Bei Mathe ist er meistens korrekt. Außerdem gibt er immerhin Erklärungen.

Chat GPT liegt tatsächlich bei sowas fast nie falsch, außer wenn du anfängst ihn zu verwirren oder so.

Strafe06533  04.03.2024, 15:58
@Halbrecht

Natürlich ist Chat GPT nicht für die höhere Mathematik geeignet, da liegt er öfters falsch. Aber das sind nur Aufgaben aus der 6-8. klasse, da wird er nicht falsch liegen

Strafe06533  04.03.2024, 16:45
@Halbrecht

Wenn man alles korrekt angibt, kann Chat GPT diese auch richtig lösen.

kannst du ja ausprobieren, wenn’s mir nicht glaubst.

Immerhin rechnet Chat GPT so, wie es auch in Google usw… angegeben wurde.