Zusammengefasste Form vom Text '' I'm going to save my brother ''

5 Antworten

The text "I'm going to save my brother" is about two brothers. Sam (Samuel) and Tim Meeker. In April 1775 Sam, the older brother, comes home wearing a uniform of the Minutemen, the American army. He wants to fight against the British (Lobsterbacks) for a free America. His father disagrees with him. He thinks that it isn't worth fighting for and doesn't want his son fighting because he had to carry his best friends body home after a battle. Four years later, Mr Meeker is dead, Sam comes back to his hometown (Redding, Connecticut). He's in prison for stealing cattle but he didn't. Tim wants to save Sam. He goes to the army camp to free Sam but is spotted by a guard. He runs to escape and realizes, that the prison is empty. The prisoners had been moved. Tim's and Sam's mother doesn't want to go to the execution. Tim goes. As Sam gets shot, he's screaming.

Das wäre meine Version. Allerdings weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Vielleicht muss man den Ort (Redding) schon erwähnen, als Sam in Uniform nach Hause kommt. Und es wäre glaube ich auch gut, wenn du Rechtschreibung, Grammatik (und die Kommas) nochmal checkst. ;)

helohelo
Fragesteller

Vielen lieben dank , genauso wollte ich es haben . :D

CAGFA18E  05.01.2013, 14:20
@helohelo

Gerne, ich hoffe nur, dass es auch richtig ist ;) Aber so schlimm kann es ja nicht sein :D

CharlynDem  29.09.2021, 18:05

Hey, Ich wollte nur Danke sagen. Es ist echt mega, dass du das gemacht hast. Wir machen das Thema auch gerade und schreiben morgen eine Klassenarbeit darüber.

Hallo,

wenn wir dir das hier machen oder dir einen Link zu einer Zusammenfassung geben, lernst du nichts.

Versuche, den Text mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches zu übersetzen und zu verstehen und fasse ihn dann selbst zusammen.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
    • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/3 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß.

Abgesehen von deiner abominablen Form des Dankes mit 2 schweren Fehlern (mit 2 R und klein statt: "im Voraus" < vor + aus!!!) -

vielleicht hilft dir, da ich ja nicht verstehe, was du möchtest, Katherine hier:

http://www.pnphpbb.com/qna/I_m_going_to_save_my_brother_english_g_21-qna1085733.html

helohelo
Fragesteller

Deine Kommentare sind überflüssig .

Koschutnig  03.01.2013, 18:43
@helohelo

Glaub das nicht! Vllt. schreibt es von nun an einer nicht mehr falsch, und stell dir bloß vor, vllt. bist sogar du das!

Willst du eine Inhaltsangabe? Wenn ja, auf Deutsch oder Englisch? Wir hatten das letztes Schuljahr. Ich hab das Buch noch und kann das machen...

helohelo
Fragesteller

Ja, genau eine Inhaltsangabe . Ist eigentlich egal , aber am liebsten auf Englisch . Das wär echt lieb von dir .

CAGFA18E  03.01.2013, 21:42
@helohelo

Ok Ich versuche das zu morgen fertig zu kriegen. Vlt wird es aber erst abends was...

Eventuell "Saving my brother will be me objective", ist aber auch nicht kürzer!