Zusammenfassung von rotkäppchen?

2 Antworten

Rotkäppchen wird von seiner Mutter gebeten, der Großmutter die Krank ist, Kuchen und Wein zu bringen. Die Großmutter lebt im Wald und Rotkäppchen muss durch den Wald dorthin gehen. Auf dem Weg trifft sie den Wolf, nichtsahnend das er „böse“ ist, lässt sie sich, von ihm überreden vom weg abseits ein paar Blumen für die Großmutter zu pflücken. Während Rotkäppchen das tut, schleicht sich der Wolf, zum Haus der Großmutter und frist sie auf. Als Rotkäppchen schließlich dort ankommt stellt sie fest das ihre ‚Großmutter‘ sehr komisch aussieht und anhört. Die Großmutter, die eigentlich der Wolf ist der sich die Sachen von der Großmutter angezogen und sich in ihr Bett gelegt hat, frist auch Rotkäppchen. Danach schläft er im Bett der Großmutter ein.
Ein Jäger der draußen zufällig vorbei kommt hört das laute Schnarchen, des Wolfes und wundert sich wer da so schnarcht. Er glaubt es könnte die Großmutter sein und schaut nach ob sie Hilfe braucht. Er findet den Wolft der im Bett schläft und will ihn schon erschießen, da fällt ihm ein das der Wolf ja die Großmutter gefressenen haben könnte und das diese vielleicht ja auch noch lebt. So greift er sich eine Schere und schneidet kurzerhand den Bauch des wolfes auf, heraus kommt zuerst das Rotkäppchen und dann die Großmutter, die beide noch leben. Dem Wolf füllen sie Steine in den Bauch und dann nähen sie diesen wieder zu. Als der Wolf wach wird und aufstehen will, zieht ihn die last der Steine zu Boden und er stirbt nach kurzer Zeit.
Rotkäppchen, die Großmutter und der Jäger essen anschließend zusammen den Kuchen und trinken den Wein.

Ja, ich muss leider sagen das ich in sowas auch nicht sonderlich gut bin, vor allem im „kurzen“ Zusammenfassen.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen^^

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Leicht im Internet zu finden.

Z. B. bei Wikipedia.

Woher ich das weiß:Recherche