Zusammenfassung bis Seite.45 von dem Buch ,,Der Besuch der alten Dame‘‘?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, ich helfe Ihnen gerne dabei, das Buch “Der Besuch der alten Dame” zu verstehen. Hier ist eine Zusammenfassung der ersten 45 Seiten:

Das Drama “Der Besuch der alten Dame” von Friedrich Dürrenmatt spielt in der fiktiven Kleinstadt Güllen, die sich in der Nähe der deutsch-schweizerischen Grenze befindet12. Die Stadt ist extrem verarmt und heruntergekommen2.

Die Handlung beginnt mit der Ankunft von Claire Zachanassian, einer Milliardärin, die in Güllen aufgewachsen ist12. Die Bewohner der Stadt hoffen, dass sie ihnen finanzielle Unterstützung bieten wird12. Besonders Alfred Ill, ein angesehener Bürger und ehemaliger Geliebter von Claire, soll ihr das Geld charmant entlocken3.

Claire war in ihrer Jugend von Alfred schwanger und wurde von ihm verlassen1. Sie wurde zur Prostituierten und verlor das Kind1. Nun ist sie zurück, um Rache an Alfred zu nehmen14.

Die Ankunft von Claire verläuft jedoch anders als geplant. Sie zwingt einen vorbeifahrenden Schnellzug zum Halten und erscheint zu früh und in einem übertrieben üppigen Aufzug auf dem Bahnhof2. Sie ist in Begleitung ihres Butlers Boby und ihres siebten Ehemannes Moby2.

Die Bewohner sind zunächst verärgert über den verpatzten Empfang, aber Claire zahlt dem Zugführer eine größere Summe, um die Situation zu beruhigen2. Danach begrüßen sich Claire und Alfred und erinnern sich an ihre gemeinsame Vergangenheit2.

Ich hoffe, das hilft Ihnen, das Buch besser zu verstehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen! 😊

jesus0ntop
Fragesteller

DANKEEEEEE