Der Besuch der alten Dame dringende frage?

3 Antworten

Sie ist zurückgekommen, weil sie sich an Alfred Ill rächen will. Vor 45 Jahren in der Geschichte hat Alfred Claire geschwängert und er hat vor Gericht gesagt, dass es nicht sein Kind ist. Das fand die Claire net so toll. Deswegen hat sie sich eben entschieden, Alfred zu töten. Der Weg bis zur Ermordung braucht im Buch aber sehr lange und geschieht logischerweise erst recht am Ende der Erzählung.

Ich musste das Buch auch letztes Jahr lesen, aber weiß nicht mehr alles genau..

LG

Tesla818
Fragesteller

Vielen Dank ich hatte das nicht ganz verstanden nur etwas damit dass sie schwanger geworden ist

Claire und Alfred waren zusammen. Claire wurde von Alfred schwanger, er leugnete es allerdings und sie wurde als H*re abgestempelt und aus Güllen verjagt. Sie wurde von Alfred auch gestoßen, deswegen musste sie neu gehen lernen und hat ihr Baby verloren. Außerdem musste sie sich prostituieren weil sie kein Geld hatte. Bei der Prostitution hat sie einen reichen Mann kennengelernt und ihn aus Not geheiratet. Der hatte allerdings einen Herzinfarkt und starb, Claire erbte sein Geld. 45 Jahre später kommt Claire wieder nach Güllen zurück, um sich an Alfred zu rächen. Sie bietet dem heruntergekommenen und armen Güllen an der Stadt Geld zu geben, dafür müsste Alfred allerdings sterben.

Tesla818
Fragesteller

Wie gestoßen

Tesla818
Fragesteller

Und wie meinst du neu gehen lernen

ioroio  21.05.2021, 18:55
@Tesla818

Er hat sie geschubst, und da hat sie sich verletzt. Deswegen geht sie auch am Stock.

Vor ein paar Jahren wurde dieses Theaterstück an unserer Schule aufgeführt: Also, dieser Typ Alfred, hat verweigert, dass das Kind, was Claire erwartete, von ihm war. Deshalb haben damals alle gedacht, dass sie es durch zufall irgendwo bekommen hat, du kannst dirs vermutlich schon denken ;)😂 LG <3

Tesla818
Fragesteller

Wie durch Zufall haha