Ist meine Einleitung Gut für die Deutscharbeit?

1 Antwort

Hiiii 😜

Die tragische Komödie „Der Besuch der alten Dame“,Komma geschrieben von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1980, gehört zur Gattung der Dramen und handelt von einer alten Dame, Claire Zachanassian, die nach Jahren in ihre alte Heimat zurückkehrt, um an Alfred Ill, ihrer Jugendliebe, die sie sitzen gelassen hat, Rache zu nehmen und ihre Gerechtigkeit mit einer Milliarde zu „kaufen“. (Bisschen verwirrend der letzte Teil)

Das sind die Grammatikfehler, sonst gut. Ich würde es aber abändern, damit es kein verworrener endloser Satz ist 😜

Die tragische Komödie „Der Besuch der alten Dame“, geschrieben von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1980, gehört zur Gattung der Dramen und handelt von einer alten Dame, Claire Zachanassian, die nach Jahren der Abwesenheit in ihre alte Heimat zurückkehrt. Dort möchte sie sich ihre Gerechtigkeit mit Geld erkaufen, indem sie an ihrer Jugendliebd Alfred Ill, die sie sitzen gelassen hat, Rache nimmt.

Aber eigentlich fand ich deine Einleitung schon gut, das wären nur Verbesserungen 😊😇

Obadah695
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :D