Zusammen mit einem Freund in der umkleide im Schwimmbad umziehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nackt 87%
Mit Handtuch 13%

8 Antworten

Nackt

Handtuch finde ich etwas kompliziert. Man kann sich auch in einer Sammelumkleide nackt umziehen, ohne dass der andere gleich alles bzw. das beste Stück sieht. Man präsentiert sich ja nicht.

Das Schamgefühl bekommt man weg, wenn man es öfters macht und es zur Routine wird. Und nicht zu viele Gedanken vorab machen.Irgendwann wirst du feststellen, dass es normal ist.

Aber in deinem Alter kann ich das gut verstehen bzw. ist das Schamgefühl nix ungewöhnliches. Aber das erste Mal ist halt eine Überwindung. Hatte ich auch damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackt

Hallo H2Osh,

wie du ja selbst schon schreibst, willst du dich ja ganz normal umziehen. Also ohne Handtuch. Genau das solltest du auch einfach machen.

Ich vermute mal, dass dein Freund ungefähr im gleichen Alter ist?!? Wenn dem so ist, kennt er das "Problem" selbst auch sehr gut, dass der Penis in dem Alter eben sehr schnell mal steif wird. Sollte es dir also tatsächlich passieren, dass du einen Steifen bekommst, wird das überhaupt kein Problem sein. Vor allem auch, da ihr ja gute Freunde seid. Oder würdest du deinen Freund irgendwie blöd anmachen, wenn ihm das passieren würde?

Sollte er doch etwas sagen, reagiere doch einfach lustig darauf. Sag beispielsweise: "Klar, du bist halt so heiß, dass ich immer direkt einen Steifen kriege, wenn ich dich sehe". Wenn du das lustig rüber bringst, wird er erst mal sprachlos sein. ;)

LG Sascha

Nackt

Verhalte dich ganz normal und mach kein Problem daraus. Zieh dich einfach ohne auffälliges Verdecken um. Für den Moment bist du nackt und solltest du dann, was ich nicht annehme, eine Erektion bekommen, dann ist es auch kein Problem, die genauso auch deinem Freund passieren könnte. Zu schämen braucht sich dafür niemand.

Nackt

Es ist doch vollkommen normal, dass man beim umziehen auch in der Gruppenumkleide zeitweise ganz nackt ist.

Mit jedem möglichen Verdecken mit einem umgebundenen Handtuch machst du dich nur zum absoluten Blickpunkt und zur Lachnummer. Jeder wird dann denken, das du kein ausreichendes Selbstbewusstsein hast oder Probleme mit deinem Körper hast für die du dich schämst.

Erektionen sind nicht steuerbar und durchaus normal, auch dein Freundt bekommt unbeabsichtigte Erektionen. Diese brauchst du auch nicht aufwendig verstecken, solltest sie jedoch auch nicht unnötig präsentieren.

Nackt

Zieh dich einfach nackt um und versuch dich abzulenken indem du an was anderes denkst. Wenn ich vor anderen nackt Modell stehe und merke das ich eine Erektion bekomme mach ich es genauso klappt meistens und wenn nicht wird es halt peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung