Zusammen Minecraft auf dem Handy spielen?

3 Antworten

Ihr könnt auf einem Server spielen,

dazu sollte es genügend Anbieter geben.

Ja auf mcpe servern. Kannst natürlich auch einen eigenen Hosten.

MrAmazing2  22.04.2020, 18:09

doch, am handy kann man den ganz easy hosten, glaub da gibts sogar extra nen host-button.

whgoffline  22.04.2020, 18:10
@MrAmazing2

Okay wusst ich nicht.... Man muss aber immer noch Ports freigeben, oder?

MrAmazing2  22.04.2020, 18:11
@whgoffline

Nope, garnix

Einfach nur Server erstellen, und andere sehen das dann in der Freundesliste und können auf beitreten klicken.

Du kannst normal einfach mit ihr spielen indem du in deine Welt gehst, und in den Multiplayer-Einstellungen einstellst dass freunde beitreten können. Sie kann dann beitreten indem sie dich in der Freundesliste anklickt.

https://youtu.be/ueujopdhmVg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.