Zurück in alte Schule wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sprache und kreatives dein Ding is, dann ist Programmierzeugs definitv die falsche Richtung, da dies wirklich sehr logisch methematisch is... klar Sprachen hat man da auch, aber andere xD

Und ja da wär ein Wechsel zurück sinnvoll.

Ich würde dir bei Sprachen eher Dinge empfehlen die mit dem sozialen Bereich zu tun haben, zb im Manager bereich. Oder im Sinne Dolmetscher... und bei kreativen Dingen da kannste natürlich auch Radiomoderator und andere Dinge mal so in Betracht ziehen, es gibt so viele Dinge wo kreative Sprache benötigt wird, auch bei Werbung usw.

eddie12345
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)) Klar programmieren find ich immer noch sehr cool, aber so Sachen wie Elektrotechnik, Netzwerktechnik etc überhaupt nicht. Ich wechsel wahrscheinlich zurück, ich hoffe es geht noch. xD

ewigsuzu  17.10.2021, 13:04
@eddie12345

du kannst das ja als hobby immernoch machen, aber da solltest du dann direkt eingrenzen welchen bereich magst du und welchen nicht.

Ganz eindeutig: Zurück in die alte Schule. Fast alle deine Argumente sprechen dafür. Eine Fehlentscheidung? Das sei dir erlaubt und du wirst noch Einige davon in deinem Leben erfahren. Aber hier geht es um dein Hier und Jetzt. In einer Lebensphase, die für dich prägend sein könnte.

Über die Möglichkeiten - und da bin ich mir sicher - kannst du dich informieren und Entscheidungen treffen. Leidiges Thema: Die Eltern. Glaub mir, sie werden es verstehen. Denn Sie waren ja auch mit Fehlentscheidungen konfrontiert.

Handle nach deinem Selbst - alles Andere wäre unlogisch.

Oder?

eddie12345
Fragesteller

Dankeschön:) Ich werde es probieren zurückzuwechseln!

sinarium841  17.10.2021, 13:12
@eddie12345

Da gibt es so einen ganz dummen Spruch: Einfach machen.

Aber: Mach es Für dich!

Oder?

Eine kleine Bitte: Was bedeutet das: <3 ? Bin zu alt für so'nem ......Ist nicht wichtig - aber interssieren täts mich schon.

Oder?

eddie12345
Fragesteller
@sinarium841

das <3 ist einfach ein Herz, nur halt schräg gelegt wenn du verstehst. Also das < ist die untere Seite eines Herzens und die 3 die Obere.

eddie12345
Fragesteller
@sinarium841

hab es grad meinem vater erzählt und er war überhaupt nicht erfreut darüber das ich zurück will und jetzt weiß ich nicht ganz was ich tun soll:(

sinarium841  17.10.2021, 22:25
@eddie12345

Genau das sagen was du willst. Und was soll das: Mein Vater war nicht erfreut: ?

Hat er dir Gegenvorschläge/Alternativen vorgebracht? Irgendetwas?

Sein eigenes Leben zu gestalten, ist nicht einfach. Aber mach dein eigenes Leben nicht abhängig von Leben Anderer. Denn sonst bist du: Ein Anonym.

Oder?