Zur zweit durch die Lichtschranke Strafe?
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar ist es so, dass ich heute mein Auto in einer Park Tiefgarage abgestellt habe. Als ich dann die Tiefgarage verlassen wollte war ein Garagen ähnliches Tor verschlossen, daraufhin habe ich mich an dem Besitzer gemeldet er meinte, das das Tor auch aufgeht sobald ich das Parkticket in dem Automaten gebe. Gesagt getan habe ich das Parkticket in dem Automaten gesteckt jedoch ist nur die Lichtschranke hochgegangen , das tor dahinter jedoch nicht. Daraufhin hab ich mich erneut beim Besitzer gemeldet jedoch hat er entweder meine Sachlage nicht verstanden oder hatte einfach kein Lust mir zu helfen und hatte einfach aufgelegt.
daraufhin hat der Automat mir eine Störung angezeigt, und dieser ist dann neu gestartet.
daraufhin bin ich mit meinem Auto erstmal von der Schranke zurückgefahren. Dann hab ich gesehen, dass ein weiter Fahrer die Tiefgarage verlassen will, ich bin ihm hinterhergefahren, und bei ihm hat sich das Tor plötzlich mit geöffnet. Aus verzweifelung bin ich dem anderen Fahrer gefolgt, und sind daraufhin die lichtschranke zu zweit durchgefahren.
jetzt ist meine Frage ob irgendwelche Konsequenzen auf mich zu kommen können, da ich das Parkticket zuvor ja eigentlich schon bezahlt hatte, jedoch der Automat es schon einbehalten hat, hatte ich auch keine andere Möglichkeit die Tiefgarage zu verlassen .
LG
1 Antwort
Kann passieren das du Post bekommst. Wenn ja kannst du natürlich auf dein Gespräch mit dem Betreiber verweisen und betonen daß du aufgrund des ignorieren deines Anliegens keine andere Möglichkeit sahst.