Zur Wohnungsbesichtigung gleich Gehaltsnachweis und Schufa mitbringen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nicht unbedingt 60%
Ja durchaus 40%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja durchaus

Hallo,

Wenn Du gleich alles mitbringst, erscheinst Du beim Vermieter gut vorbereitet und gelangst schnell in die engere Auswahl.

Ich kann das nur empfehlen!

Nein, nicht unbedingt

Nur wenn die Besichtigung direkt vom Eigentümer der Wohnung durchgeführt wird. Ist es ein Makler, ist das völlig sinnfrei.

Ja durchaus

Klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst

Wenn bei mir das jemand macht, setze ich ihn sofort auf die- "könnte" Liste...

Dann noch mit Bemerkungen ob man zueinander passt, mit Ansichten

So habe ich nach kurzer Zeit ne gute Auswahl

Lumaya97682
Fragesteller

Gerade in Städten wie München ist die Konkurrenz groß. Ich denke,wenn man das vorab schon alles vorlegt, ist das ein Pluspunkt.

fenschel  02.04.2022, 15:21
@Lumaya97682

Ja, drum kommt so einer auf meine plus Liste.. Allerdings muss ich ja noch mit seinen Ansichten und Vorstellungen auskommen.

Wenns ein Bretter querer ist - Strich....... in Offenbach und Stuttgart

Vor10Minuten  02.04.2022, 15:20

Bei einem Makler sollte man gar keine vertraulichen Dokumente übergeben.

Ja durchaus

Durchaus sinnvoll, da die Konkurrenz recht groß ist. Der Vermieter macht sich das gerne einfach und hat keine Lust noch ein paar Tage zu warten.

Und das du unbefristet beschäftigt bist bei deinem Arbeitgeber. Das kannst du durch eine Kopie vom Arbeitsvertrag bestätigen. Ist auch von Vorteil!