Zungenpiercing´s reinigen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zungenpiercing rausmachen & reinigen... versuchs mit ner mundspülung ansonsten abkochen..

CindySandro
Fragesteller

Danke. Mit Mundspülung habe ich versucht hat aber auch nicht geklappt. Und wie abkochen? In Topf & dann kochen? ^^

Pupsi91  04.11.2010, 22:44
@CindySandro

jap.. bzw dann ins kochende wasser schmeißen und paar minuten drinne lassen..aber nich zu lange... so gehn auch die bakterien weg..

CindySandro
Fragesteller
@Pupsi91

Klasse, danke. :) Wie lange denn & geht das auch mit den Plastikkugeln?

Pupsi91  04.11.2010, 23:01
@CindySandro

die plastikkugeln würd ich vielleicht lieber nich ins heiße wasser haun^^ nich das die wegschmilzen... hmm ca 5 minuten würd ichs mal versuchen..

CindySandro
Fragesteller
@Pupsi91

Ok, das war auch eine blöde Frage, Plastik schmilzt bei hoher Temperatur. xD Ich versuch´ das gleich mal mit den Metallkugeln, danke für die Antworten. :)

Zahnstein ? Kann sich am Zungenpiercing Zahnstein bilden ? Wusste ich gar nicht....Naja ich würde mal zum Zahnarzt gehen oder evt. mal beim Piercer nachfragen...Bist du dir sicher, dass es Zahnstein ist? Ich meine ein Zungenpiercing reinigt man doch normalerweise ab und zu, also alle paar Tage mal. Da kann sich doch dann kein Zahnstein bilden...Aber wie gesagt, wenn da wirklich Zahnstein ist würde ich zum Zahnarzt gehen ;D

CindySandro
Fragesteller

Klar geht das wenn man den länger trägt. An der Stelle wo die Kugel auf´s Gewinde geschraubt ist. Die Piercerin meinte das kann sie reinigen mit so einem Ultrasschallreinigungsgerät oder so aber dass ist auf Dauer auch keine Lösung.

imitxd  04.11.2010, 22:48
@CindySandro

Aber wenn man ihn öfter mal sauber macht..? Ich eine wenn man die Zähne richtig putzt bildet sich da ja auch kein Zahnstein. Und die Kugel kann man ja abschrauben und dann säubern...Die Leute mit Zungenpiercing die ich kenne hatten mit Zahnstein noch nie Probleme :D

CindySandro
Fragesteller
@imitxd

Ich auch nicht aber an schwarzen Kugeln sieht man das eben & das stört mich.

das Best wäre natürlich ein Ultraschall-Reinigungsgerät ... bekommst Du manchmal günstig in Restpostenläden , aber auch Kloppenburg DM oder im Baumarkt kann man die finden , der Preis liegt zwischen 12 und 30 € .. da wird nur wasser eingefüllt , dann legst Du das Piercing für 3-5 minuten in den Reiniger und ... es sieht wieder aus wie Neu !!!

Mit Zahnbürste und Zahnpasta oder Schmuckbad, löst so ziemlich alles.

CindySandro
Fragesteller

Schmuckbad? Habe ich noch nie gehört. Wo gibt´s das. ^^