Zungenpiercing trotz fester Zahnspange?
Will schon seit längerem ein Zungenpiercing, jedoch habe ich eine feste Zahnspange. Auf Tiktok habe ich ein Mädchen gesehen was mit der Gabel hängengeblieben ist beim Zungenpiercing und dadurch habe ich jetzt noch mehr Angst bekommen… Ist zwar wieder ein anderes Thema aber naja😂.. Soll ich warten bis meine Zahnspange draussen ist oder kann ich es mir problemlos stechen ohne das ich mich irgendwie verheddern kann?
4 Antworten
Das kommt sehr drauf an, was für eine Spange es ist und wo genau die sitzt, meistens ist es kein Problem.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Normale Zungenpiercing und auch Snake-Eye könnte man trotz fester Zahnspange machen.
Nur bei rausnehmbaren Zahnspangen könnte es mit dem Platz schwierig werden. Aber die werden normalerweise eh nur für jüngere Kinder gemacht und nicht mehr für Jugendliche oder Erwachsene.
Snake eye ist aus gesundheitlicher Sicht sehr bedenklich weswegen es die meisten guten Studios nicht stechen. Und ich hatte mit 18 noch eine Lose Spange nachdem die feste raus kam
Bei einer festen Zahnspange sind die Brackets doch sehr dicht an den Zähnen und da kann sich nichts verhaken. Gibt doch eh immer noch so ein buntes Schutzpolster für die Drähte der Spange in bunten Farben. Und die Kugeln von Piercings sind auch rund.
Geh in ein Piercingstudio die können dir nach Begutachtung die beste Antwort geben, aber in der Regel sollte es mit einer festen Zahnspange kein Problem sein.