Zungenpiercing; laktosefreie Produkte?

3 Antworten

Also ich bin für die Zeit nach meinem Lippenpiercing auf Sojaprodukte umgestiegen und bei einigen sogar geblieben!

Schmeckt auch nicht schlecht und die Jogurths auch nicht anders als normale! :)

Dass du Milchprodukte meiden sollst, hängt nicht mit der Laktose, sondern der Milchsäurebakterien zusammen. Es KANN sein, dass die im frischen Stichkanal eine Entzündung begünstigen. Nach wenigen Tagen ist diese "Gefahr" aber vorüber. Bei meinen drei Piercings im Mundraum (2x Lippe, 1x Zunge) ist allerdings nie etwas passiert, wenn ich mal einen Joghurt oder etwas Käse gegessen habe ;) Solange du nach dem Essen den Mund ausspülst und 2x/Tag die Mundspülung benutzt, passiert da in aller Regel nichts.

Das mit den Milchprodukten ist eine weitverbreitete Sache, stimmt aber nicht. Rohmilch sollte man nicht trinken, aber alles was man im Yoghurt usw. hat ist ok und kann man ohne Bedenken essen.