Zungenpiercing in der Schule

6 Antworten

das geht deine Lehrer überhaupt nichts an - ein Zungenpiercing muß auch beim Sportunterricht selbstverständlich nicht rausgenommen werden da da niemand bei regulären Sportarten dran hängenbleiben oder auch nur drankommen kann.

Auch die Aussprache wird dadurch nicht verändert - ausser in den allerersten Tagen wenn die Zunge noch angeschwollen ist - in der Zeit sollte man sicher keine mündlichen Prüfungen absolvieren....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Probleme kann es lediglich bei Fächern wie Sport geben, generell kann die Schule natürlich keine Piercings verbieten, solange du alt genug bist.

niemluel
Fragesteller

Warum bei Sport wa skann da passieren

DarkPaldin  20.05.2015, 18:25
@niemluel

Piercings müssen in der Regel entfernt oder abgeklebt werden beim Sport (Verletzungsgefahr). Wie das bei Zungenpiercings ist kann ich leider nicht sagen, aber eventuell könnte es da zu Problemen kommen

PussiCatDoll  21.05.2015, 20:34

also ich hab kein zungenpiercing, aber nase, bauch und insgesammt 8 am dem ohren und ich muss nichts abkleben und im mund sieht man es ja auch nicht (:

Kann dir keiner verbieten. Außer deine Eltern, wenn du minderjährig bist....

Ein Piercing zu tragen kann dir in der Schule keiner verbieten, höchstens deine Eltern :)

Können dir Lehrer doch nicht verbieten