Zungenpiercing abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein frisches Zungenpiericng behindert ca 2 - 4 Tage ein bißchen beim Essen wenn es korrekt platziert wurde - als Diätmaßnahme ist es somit vollkommen ungeeignet.

Da die Zunge anfangs anschwillt, muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Plastik ist im Mund nicht besonders gesund und sollte nur kurzzeitig zb zum Röntgen getragen werden. Zahnschäden verhindert man durch die korrekte Platzierung und die richtige Steckerlänge.

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich konnte die erste Woche nichts festes zu mir nehmen aber ab der zweiten Woche konnte ich fast wieder ganz normal essen. Hatte eine einseitige Belastung, heißt die eine Seite der Zunge hat geschmerzt und die andere gar nicht. Wenn du wirklich länger Probleme mit dem Essen hast kann’s gut sein dass du das eine oder andere Kilo abnimmst 😅 ..

Ansonsten solltest du einfach so ca. ab der zweiten, dritten Woche den Stab kürzen lassen. Je nachdem wann die Zunge bei dir abgeschwollen ist. Zahnschäden solltest du dann definitiv nicht erleiden.

Zungenpiercing ist schon hübsch, aber abnehmen wirst du davon nicht wirklich, auch wenn du vielleicht ein paar Tage weniger ist. Aber dann ist die Schwellung eh vorbei.

Weshalb man damit abnehmen könnte ist mir ein völliges Rätsel. Ich habe seit 6 Jahren mein Zungenpiercing und noch keine Schäden an den Zähnen feststellen können. Es ist wichtig, dass du den Stab nach der Abheilung ordentlich kürzen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verbeißen geringer. Die Kugeln auf weichere Materialien umstellen wie du es schon geschrieben hast ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissakrae
Fragesteller

Ich hab mal gelesen, dass man am Anfang (manchmal sogar 5 Wochen) nicht richtig essen kann(darum das mit abnehmen).War das bei dir auch so?

Sinobia  30.03.2020, 22:42

Überhaupt gar nicht ich konnte direkt danach alles essen und trinken. Milchprodukte und säurehaltige Produkte sollte man wegen der Wundheilung meiden, aber das ist auch individuell wie sensibel du reagierst