Zunehmen dabei Körper aufbauen?

2 Antworten

Du solltest sogar zunehmen um Muskeln aufbauen zu können. Denn nur durch ein Kalorienüberschuss von 200-500 kcal kannst du auch an Masse gewinnen. Heißt du musst neben deinen täglichen Kalorienbedarf noch 200-500 kcal zusätzlich essen.

Anfänger können die ersten Monate allerdings auch ohne ein Kalorienüberschuss an Muskeln aufbauen.

Du solltest jedoch nicht nur das Training im Auge haben, sondern auch die Ernährung. Nährstoff und Viraminreich ernähren. Auch genügend Wasser trinken.

Auch Pausentage einlegen nicht jeden Tag trainieren. Der Muskel wächst in der Ruhephase, im Training setzt du nur die nötigen Reize zum Wachstum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celina281
Fragesteller

Oke Dankeschön für die Antwort

Wenn du trainierst nimmst du automatisch zu, Muskeln haben auch Gewicht

Celina281
Fragesteller

Dankeschön