Zumba Weihnachtsfeier?

2 Antworten

"Wir kommen heute zu zweit und sind auch beide am Freitag dabei". Eigentlich ist es aber völlig egal, wie du das formulierst oder wann du das schreibst. Aber wenn du es jetzt schon weißt, ist das doch für alle auch schon gut zu wissen.

Krisskross19
Fragesteller

Das klingt auch gut, danke. Hört sich besser an wie "Wir kommen heute zu zweit und melden uns auch für Freitag an" oder? Es soll halt irgendwie gut klingen und manchmal tue ich mich damit schwer.

Ob ich es heute schreibe oder morgen ist auch egal...nur besser früher, damit die sich drauf einstellen können.

Krisskross19
Fragesteller

Schreibt man denn "beide" dazu oder reicht es auch wenn man schreibt "Wir kommen heute zu zweit und sind am Freitag auch dabei." Oder muss dieses "beide" damit zu?

Ich würde die Anmeldung für den Freitag direkt dazu schreiben - beide von dir vorgeschlagenen Varianten sind total ok: "Wir kommen heute zu zweit und am Freitag sind wir auch zu zweit dabei." oder "Wir kommen heute zu zweit und für Freitag melden wir uns auch zu zweit an" . Was dir besser gefällt.

Krisskross19
Fragesteller

Danke dir. Finde die zweite Variante glaube ich besser. Kann man das sonst noch anders schreiben, dass man nicht zweimal "zu zweit" schreibt? Vielleicht "Wir kommen heute zu zweit und sind am Freitag auch dabei" oder "Wir kommen heute zu zweit und melden uns für Freitag auch an"

Hjalti  04.12.2023, 10:51
@Krisskross19

Find ich jetzt nicht schlimm, wenn da 2x "zu zweit" steht, aber klar - kannst du in allen Varianten schreiben. ZB "meine Mutter und ich kommen heute und sind auch am Freitag zu zweit dabei". "Wir kommen heute, ebenso wie am Freitag, zu zweit", "wir sind heute zu zweit und am Freitag auch"...