Zum Schlafen eine Strumpfhose tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gestern Abend als ich hier noch Fragen beantwortete mit Shirt und Strumpfhose eingeschlafen :3 Wie es genau war weiss ich nicht weiss ich nicht weil ich habe geschlafen xD Aber ich hatte nicht kalt am morgen :))

Einzig mein Tshirt war irgendwie hochgerutsch und verdrückt, das war nicht so bequem ^^

Topgun714
Fragesteller

T-Shirts eigenen sich nicht wirklich gut zum schlafen.

Versuch es mit einem Pyjama-Oberteil. Du kannst kannst auch ein Pyjama anziehen und darunter eine Strumpfhose.

Alternativ gehts auch mit Nachthemd. Also einfach Strumpfhose und Nachthemd drüber.

Stoffel977  20.10.2021, 09:38

Das kann passieren, ist aber nicht schlimm. Das passiert bei unseren Jungs auch schon mal, wenn sie vor lauter Computer zocken oder lesen nicht rechtzeitig ihren Schlafanzug anziehen und dann darüber einschlafen. Meist sind Zimmer ja warm genug, dass man nicht kalt hat😉

verreisterNutzer  20.10.2021, 09:59
@Stoffel977

Ah gut, dachte schon ^.^ Ist halt alles noch recht neu für mich :33

Bei uns ist auch immer gut geheizt aber ich habe oft kalt am vor allem am morgen x)

Stoffel977  20.10.2021, 11:23
@verreisterNutzer

Wenn Du leicht frierst dann kannst Du die Strumpfhose unterm Schlafanzug Anlässen im Winter. Das haben wir bei unseren Jungs auch immer gemacht als sie noch kleiner waren.

Wenn Du leicht frierst gibt's sog. Footed Sleepers. Das kommt eigentlich aus den USA und gibt's dort überall, ist aber eine lustige und vor allem warme Alternative zur Strumpfhose in der Nacht. Unsere Söhne tragen die im Winter und wir lassen sie uns immer schicken von unseren Verwandten aus den USA. Das ist wie Strampler für Jugendliche und Erwachsene aber mit Fußteil. Schau mal hier......das ist das einzige was ich in Deutschland gefunden habe.

https://www.amazon.de/dp/B07Y38521K/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_SJ5MJWPHFNMBKAPBA5F4

Sind nicht so teuer. Sind schöne Winterschlafanzüge. Entweder die Größe S für Dich (weiß leider nicht wie groß Du bist) oder hier ....die Kindergrößen....passt 160?

https://www.amazon.de/Halloween-Schlafanzug-Weihnachten-Familie-Set/dp/B09H3XB7W7/ref=sr_1_58?dchild=1&keywords=Lurcardo&qid=1634721362&sr=8-58&th=1&psc=1

verreisterNutzer  20.10.2021, 11:58
@Stoffel977

Vielen Dank für deine Mühe und die grosse Antwort :)) Die gefallen mir jetzt nicht wirklich :/ Habe früher mal so etwas gehabt aber mich dann für den normalen Pyjama entschieden ^^

Denke ich werde mal schauen wie ich es am besten mag :)) Vielleicht einfach wie du sagst eine Strumpfhose unter dem Pyjama oder vielleicht auch mal ein Nachthemd versuchen :3

Stoffel977  20.10.2021, 12:05
@verreisterNutzer

Das macht ja nichts. War nur eine Idee. Pyjamas sind ja schon recht warm. Welche Art von Pjs magst Du? Frottee?

Oder ein Nachthemd.Vielleicht hat Deine Schwester ja welche und leiht sie Dir? Das passt auch wenn Du nachts Strumpfhosen tragen willst.

Im Grunde ist ein Nachthemd ja nur ein überlanges T-Shirt. LG

verreisterNutzer  20.10.2021, 12:21
@Stoffel977

So normalen Stoff der so ein bisschen dünner ist :) Kenne das nur so als Pyjama ^.^
Ja meine Schwester hat selber oft ein Nachthemd an. Ich werde mal fragen ob sie mir eines ausleiht das mir gefällt :))

Stoffel977  20.10.2021, 13:20
@verreisterNutzer

Meine Jungs mögen Frottee und die Footies sind der Renner in den USA. Da trägt sie jeder, Vater, Mutter, Kinder, vor allem um die Weihnachtszeit,Valley im selben Outlook 😉Sogar ich hab einen. Naja wir gehören ja halb dazu....lol.....hier würde man dafür eher ausgelacht.

Ich empfinde die Variante Schlafi und Strumpfhose als die kuschelige. Aber Du musst schauen was Du gerne magst. Su funktioniert das^^

Ich liebe meine schönen superdünnen Feinstrumpfhosen und trage sie, da ich immer Röcke trage, wirklich jeden Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, aber zum schlafen ziehe ich sie aus, da ich am liebsten nackt schlafe.

Aber selbstverständlich ist es mir schon passiert, dass ich vor dem Fernseher, dem Kamin oder wo auch immer in Rock und Feinstrumpfhose eingeschlafen bin, das war aber kein besonders „Gefühl „ für mich, da eine Feinstrumpfhose mein absolutes Basiskleidungsstück und völlig alltäglich für mich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nicht, wenn es wirklich sehr kalt ist auch mal im bequemen Einteiler

Wer kommt auf diese abwegige Idee? Könnte jauch sein, dass jemand im Wintermantel ins Bett steigt.

Strumpfhose zum schlafen wär mir sicher zu warm. T-Shirt und Boxer, mehr Kleidung zu schlafen würde mich nur stören. Gerade zum schlafen sollte aber jeder das anziehen, womit er sich am wohlsten fühlt. Wenn jemand nachts schnell friert, ist eine Strumpfhose mit Sicherheit ideal und bestimmt auch bequem. Verstehe bei deine Frage aber nicht was es mit normalisieren und sexualisieren auf sich hat?

Topgun714
Fragesteller

Ich habe einen Fetisch für Strumpfhosen und versuche es neben der Akzeptanz auch zu normalisieren.

AlexGT64  20.10.2021, 09:57
@Topgun714

Auch wenn es für dich ein Fetisch ist, ich finde es jetzt nicht als unnormal wenn ein Mann eine Strumpfhose trägt. Eine Strumpfhose ist in erster Linie bequemes Kleidungsstück. Ich sehe eher den praktischen Nutzen darin. In der kalten Jahreszeit sind Strumpfhosen für mich völlig normal und es gibt sie auch für beide Geschlechter zu kaufen. Bevor es mich beim schlafen frieren würde, hätte ich kein Problem damit eine Strumpfhose zu tragen. Wenn du damit deinen Fetisch ausleben kannst, wenn du zu Hause Strumpfhosen trägst, kann es ja auch niemanden stören