Zum Lernen motivieren?

Codeline  17.10.2023, 18:27

Was ist denn das Ergebnis davon? Kannst du die Sachen dann? (Meine Antwort hängt davon ab)

KlebrigeBanane
Fragesteller

Ja meistens bekomme ich den Tests dann schon hin.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Tipp 1: Erinnere dich an dein Lernziel.
  2. Tipp 2: Fange an und komme ins Tun.
  3. Tipp 3: Mache Pausen.
  4. Tipp 4: Wechsel deinen Lernplatz.
  5. Tipp 5: Vereinbare Lern-Termine und Verabredungen.
  6. Tipp 6: Setze das Gelernte in die Praxis um.

Rede dir ein, dass du um die und die Uhrzeit lernen/Hausaufgaben machen musst. Mache dir einen Lernplan. So hast du den Überblick, wann du lernst oder Hausaufgaben erledigst. Aber tu es auch wirklich um diese Uhrzeit, motiviere dich so, dass du auch irgendwas geschafft bekommst. Ansonsten wäre mein Tipp noch, dass du mal vielleicht deine Freunde oder deine Eltern darauf ansprichst, sie können dir bestimmt weiterhelfen.

Du lernst/und tust etwas für die Schule schließlich für deine Zukunft, sage dir das nochmal bevor du lernst oder Hausaufgaben machst. Hole dir noch was zum trinken, und mache zwischendurch auch Pausen. Freue dich einfach auf etwas bestimmtes.

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)