Zum ersten Mal in Köln auf was achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dort auf dieselben Dinge achten wie in jeder anderen Großstadt: Nicht in der Öffentlichkeit mit Reichtum protzen, sondern sich lieber bedeckt halten. Taschendieben keine Gelegenheiten liefern und nach Einbruch der Dunkelheit besser heruntergekommene Gegenden und zwielichtige Gestalten großräumig umschiffen.

Rheinflip  29.09.2023, 12:59

So schlimm wie Ostdeutschland ist es im Westen aber nicht

Auf was muss ich dort genau achten

Auf Verständigungsschwierigkeiten! Die Sprache in Köln ist für Ungeübte voller Fallen.

ist es gefährlich?

Kommt drauf an, ob Du Linksrheiner oder Rechtsrheiner bist.