Zum ersten Mal beim Schwarzfahren erwischt = Führungszeugnis?

4 Antworten

Nein...

Du solltest allerdings bei der Wahrheit bleiben. Dass du es "nicht geschafft" hast, ist eine billige Ausrede...

bachforelle49  31.05.2022, 13:47

wieso das gibt es doch .. der Zug fährt ein (zufällig) und du springst rein, und prompt fehlte es an Zeit .

ErsterSchnee  31.05.2022, 14:44
@bachforelle49

Zufällig stehe ich am Bahnhof und rein zufällig steht auch ein Zug da, in den ich rein zufällig einsteigen, obwohl es gar nicht meine Absicht war. Schon klar.

Und dann steht auch noch rein zufällig ein Kontrolleur direkt hinter der Tür, der mich beim reinspringen gleich nach meinem Ticket fragt, bevor ich das beim Schaffner nachlösen kann.

Äußerst realistisch, da hast du Recht. Sowas gibt es tatsächlich... ^^

Nein. Zumindest nicht wenn du die Strafe bezahlst und die Sache somit erledigt hast.

Wenn du es auf Mahungen und ein Gerichtsverfahren ankommen lässt ist das eine andere Sache....

Unwahrscheinlich, da die Strafe ja sicherlich nicht so hoch ist, dass sie ins Führungszeugnis kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, nur wenn mehrmals und gerichtlich dann verfolgt . denke an das 9 € Ticket ab morgen