Zum 2. Mal Ausbildung abbrechen

5 Antworten

Auch wenn Du vielleicht eine andere Antwort erhoffst, Du solltest die Lehre nicht schon wieder abbrechen. Glaubst Du, dass es nach der Fachhochschule anders sein wird?? Ich kann Deine Eltern verstehen und war als Mutter selbst in dieser Lage. Tochter wollte 1/4 Jahr vor Ende der Lehrzeit alles hinschmeißen. Sie ließ sich dann doch überreden die Lehre zu beenden. Bedenke, dass Du niemals eine Arbeit finden wirst die perfekt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Sei frob das du nen ausbildungsplatz hast, es gibt sicher genügend die keinen bekommen haben & ausserdem wieso hast dus dir dann ausgesucht? Wenn du schon einmal eine abgebrochen hast hättest doch genauer schauen können beim zweiten mal oder nicht? Ich würde dir auch raten, sie fertig zu machen, wenn du dann damit fertig bist, kann sie dir keiner mehr nehmen & du hast mal eine ausbildung, also bleib dran!

das Leben ist ja so hart zu dir............

körperlich alles viel zu hart und der Betrieb hat dir auch nicht gefallen........

man kann sich über alles VORHER informieren.

Ich hoffe deine Eltern lassen dich die Ausbildung durchziehen,da lernst gleich was fürs Leben

Wie könntest du deine Eltern überzeugen, dass du die Fachhochschulreife nicht auch nach den ersten Schwierigkeiten hinschmeißt? Zwei Ausbildungen abbrechen deutet ja nicht auf große Stetigkeit und starken Durchhaltewillen hin. Mach deine Ausbildung (die hast du dir ja mal ausgesucht und wolltest sie auch durchziehen) und danach kannst du weitersehen. Nur Weglaufen, wenn's schwierig wird, funktioniert im Leben nicht.

logitechmana
Fragesteller

Die Firma hat viele Negativ Punkte die ich einfach nicht akzeptieren werde. Azubis müssen öfter mal Samstags und Sonntags arbeiten. Man muss selbst zusehen wie man zu den Baustellen kommt.. Azubis müssen auf weit entfernte Baustellen fahren und dort 1-2 wochen übernachten!!!!! Das werde ich sicherlich nicht mitmachen. Sowas wurde mir beim Vorstellungsgespräch nicht gesagt

man man man, andere Leute würden sich mega freuen endlich eine Ausbildung ab zu schließen...