Zum 1. Mal Zeitungen verteilt - habs verkackt :/ Werde ich gekündigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine bezahlten Zeitungen im Abo waren, nicht sooo schlimm

Mach dir nextmal einen Plan, und geh die Strassen ein Tag vorher ab

Blackoutd
Fragesteller

Puh danke

Guekeller  10.12.2016, 16:37
@Blackoutd

Kyseli hat recht. Es ist ein Riesenunterschied, ob Abonnenten auf ihre Zeitung warten, oder ob nur Gratis-Blätter verteilt werden. Sie werden dir wahrscheinlich eine neue Chance geben, auch weil Austräger immer Mangelware sind.

Blackoutd
Fragesteller

Sind kostenlose keine Abbos. also nur Prospekte waren das

kyseli  10.12.2016, 16:44
@Blackoutd

Aber versuch dein "Gebiet" visuell zu erfassen, abzugehen, die Strassennamen auswendig zu wissen..und seltsame Einwurfstellen.und unbedingt die gesperrten wo du nix reinwerfen darfst zu merken...

P.s. das fördert übrigens ungemein dein Hirn

Blackoutd
Fragesteller

Ja mach ich, danke.

Ich hab jahre lang nachts die Tageszeitung verteilt. Ich stelte mich aber die erste nacht an ,wie der erste Mensch, ich steckte auch verkehrt fand die nicht die richtigen postkästen, Das soll man sich mal am anfang nicht so leicht vorstellen,wo für ich später nicht mal 2 stunden brauchte rannte ich die erste nacht 6 stunden..Ich, rief damals mein chef an, sagte bekomm ich welpen schutz,, ich hab bestimmt unendliche fehler..das war ihn nicht fremd, das es erste mal nicht so fluppt.Später ging es reibunslos,und erfahrungs mässig.., zumindes nacht zustellung ist, so derbst unbeliebte arbeit, das sie selbst leute die dauerhaft schlecht tragen nicht gekündigt haben, weil immer zuwenig zusteller zu verfügung standen.Aber anrufen würde ich,

Hi,

i.d.R. gibt es Kontrolleure, die die Arbeit der Zusteller überprüfen. Dabei wird gecheckt, ob die angefallene Werbung/ Zeitung vorsortiert und korrekt und vollständig verteilt wurde. Ist das nicht der Fall, wird dein Chef, bzw. dein Ansprechpartner, informiert. Dem musst du dann höchstwahrscheinlich erklären, wie es dazu kam.

Du kannst es beim ersten Mal noch als Fehler auslegen, aber mach es beim nächsten Mal richtig, um Ärger zu vermeiden. Ehrlichkeit zahlt sich aber noch eher aus.

Grüße, Savix

Würde einfach Deinem Chef das sagen und versuchen, dass zu begründen, wieso Du es verkakt hast.

Reden ist immer gut :)

Quatsch, es war dein erstes Mal und da kannst du noch nicht alle Straßen und Briefkästen kennen. Solang es die nächsten Male nicht wieder passiert, ist das nicht schlimm. Und da die Austräger nicht gerade Schlange stehen, muss man sich schon ziemlich viel zu Schulden kommen lassen, um gekündigt zu werden.