zuhause selber beschneiden?

7 Antworten

Beschneiden ist eine sehr schmerzhafte und blutige Angelegenheit. Das sollte nur ein erfahrener Arzt/Chirurg vornehmen. Mit Betäubungsmittel, sterillen Werkzeug und viel praktischer Erfahrung. Beschneidung ist auch nur dann Sinnvoll wenn medizinisch absolut Notwendig und nicht weil es besser aussieht.

Das ist absolut die beschissenste Idee, die ich je gehört habe. Ich bin männlich und liebe es auch meine Eichel freizuhaben, aber selbst am Penis herumschneiden ist doch krank. Damit könnte man sich sehr verletzen und bluten. Dazu kann es zur Entzündung kommen. Wenn du dich beschneiden wills, DANN AB ZUM ARZT.

Lass diesen Unfug, denn das geht mit Sicherheit schief. Wenn du dich unbedingt beschneiden lassen willst, dann sprich mit einem Facharzt (Urologe) oder einem Chirurgen darüber. Wenn du über 18 bist, ist es deine Entscheidung, die jeder zu respektieren hat, allerdings musst du diese OP selber bezahlen, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Bist du noch keine 18, dann müssen deine Eltern zustimmen.

Eine Beschneidung ist keinen Deut hygienischer.

Das ist ein Mythos, der sich immer noch hartnäckig hält, obwohl er schon längst medizinisch widerlegt ist - man geht inzwischen sogar schon so weit, dass man sagt, dass eine Beschneidung den Penis unhygienischer macht, da Keime freien Zugang zur Eichel und zur Harnröhrenöffnung haben (im Ggs. mit Vorhaut)

Eine Beschneidung birgt viele Risiken mit sich, besonders wenn sie nicht von einem Arzt vorgenommen wird.

Es kann sogar sein, dass du verblutest und stirbst: http://pro-kinderrechte.de/tod-nach-beschneidung-eine-ubersicht/

Wenn du es unbedingt haben willst, zahl 300 Euro und lass es von einem Arzt machen - Ich würde dir aber auf jeden Fall davon abraten, da eine Vorhaut viel zu wichtig ist, um sie einfach so aus Spaß zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

KONKRET

  • Beschneidung ist eine richtige Operation! Es werden größere Blutgefäße durchtrennt, deren Blutung fachgerecht gestillt werden muss.
  • Beachte, dass die Vorhaut eine doppelte Schicht ist, also inneres Vorhautblatt und äußeres Vorhautblatt eine Einheit bilden. Nach der Beschneidung müssen diese beiden Enden miteinander vernäht werden.
  • Eine Beschneidung ist ohne Betäubung äußerst schmerzhaft.
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass so eine Selbstverstümmelung misslingen wird und Du als Notfall ärztlich weiterbehandelt werden musst.
  • Warum wendest Du Dich nicht einen Urologen?

BESCHNEIDUNG ALLGEMEIN

  • Eine radikale Beschneidung, also Entfernung der Vorhaut, ist definitiv nicht sinnvoll, sondern wird Dein Sexualleben ganz nachhaltig schädigen. Du wirst wesentlich unempfindlicher und kannst auch nur viel umständlicher masturbieren. Dir wird viel verlorengehen. Ich würde das nicht in betracht ziehen.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und erprobt werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Auch würde die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel dann freiliegen, austrocknen, verhornen und dadurch signifikant unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.
  • Nur ein ganz kleiner Anteil der deutschen Frauen (etwa 7%) findet beschnittene Peniss attraktiver aussehend. Die allermeisten finden intakte, natürliche Penisse schöner.
  • Denke auch daran, dass beschnittene Jungen in Deutschland recht selten sind und ein anders aussehender Penis durchaus zu Hänseleien in Umkleiden oder Duschen führen kann, zumindest aber zum Auffallen und Anderssein. Manche Frauen finden beschnittene Penisse schöner, viele andere weniger schön. Das Normale ist in Deutschland ein intakter, natürlicher Penis mit Vorhaut.
  • Hygienische Vorteile gibt es im übrigen nicht. Egal ob beschnitten oder nicht, muss der Penis täglich gewaschen werden. Wird er nicht regelmäßig gewaschen, ist er so oder so unhygienisch. Wird er täglich gewaschen, ist es egal, ob er beschnitten ist.
  • Denke daran, dass sich dieser Schritt niemals umkehren lässt. Ab ist ab. Es ist eine Entscheidung für das ganze Leben. Lass den Unfug sein!