Wie heißt diese Art von Stuhl mit geflochtenem Gummi/Wäscheleine?

gummistuhl - (Design, Möbel, Stil)

3 Antworten

Ob diese Stühle damals, als es sie gab, einen direkten Namen hatten oder heute haben? Ich glaube nicht. Man würde sie vielleicht als "Gartenstuhl mit elastischer Schnur-Bespannung" beschreiben können. Auf jeden Fall ist das eine "Bespannung" (die es aber auch aus breiteren Streifen gibt).

Hier ist ein ähnlicher aus heutiger Zeit, auch ohne Name für die Art: https://www.garpa.de/gartenmoebel/gartenstuehle/pan_stuhl_braun

Gartenstuhl mit Seilbespannung vielleicht? Sieht irgendwie 60erjahremäßig aus...

Nette Frage! :)

koch234  09.09.2013, 21:42

versuchs mal mit

moderner Rattan-Band Bespannung

den Begriff hab ich bei der Bildersuche gesehen.

hab aber auch Bilder gesehen von "Selbstversuchen" mit Wäscheleinenbespannung ;-)