Zuhause nur 16mbit Möglich?

2 Antworten

Vergiss Telekom, ich würde Internet über den Kabelanschluss von vodafone empfehlen. Das kann man auch separat ohne die Fernsehsender bestellen. Ausserdem ist diese Technik unabhängig von DSL. Dort darüber läuft auch der Telefonanschluss. Seine bisherige Telefonnummer kann man beibehalten. Vodafone kümmert sich um die Umstellung und kündigt den bisherigen Anschluss.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000&icmp=festnetz:it

Da wo ich wohne bekommt man auch nur max. 16 MBit/s über DSL. Aber über den vofafone Kabelfernsehanschluss bekomme ich dort bis zu 100 MBit/s. Ich habe mir dort 100 MBit/s für €34,99 monatlich bestellt. In den ersten 6 Monaten kostet es €19,99. Im Preis inbegriffen ist auch ein WLAN-Router der Dual Band WLAN unterstützt.

RobertoKamo11
Fragesteller

Vodafone hat in letzter zeit echt viele Problem gemacht aber ich gucke nach

Umziehen...
Nein im Ernst, wenn du schon erfahren hast, das mehr nicht verfügbar ist, kannste nichts machen.

Maximal versuchen Druck zu machen, das die Ausbauen, aber da wird wohl 1 meckernder Kunde kaum was Auswirken können.

Entweder Abwarten oder umziehen. Dagegen gibt es keine Wundergeräte, die die Geschwindigkeit verdoppeln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung