Zugführer bei der Feuerwehr?

JuniorBJ92  26.04.2024, 09:27

Welches Bundesland?

Kilianum
Fragesteller

Niedersachsen

1 Antwort

Wie bei allen Prüfungen bei der Feuerwehr müssen mindestens 50% richtig sein.
Ist zumindest bei uns in Bayern so, allerdings wurde da auch der Lehrgang für den Zugführer vor einigen Jahren umgestellt und es gibt nur noch einen Test der am Donnerstag der zweiten Woche stattfindet und auch weniger Wissen abfragt sondern mehr wert auf Lagebeurteilung, Maßnahmenfestlegung und entsprechende Begründungen beruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr