Zug Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ohne Detailkenntnisse des Sachverhaltes nicht beurteilen. Es ist unverkennbar, dass die Bahn im Notfallmanagement des Öfteren arge Probleme hat, sehr lange braucht, bis überhaupt jemand vor Ort ist und die Interessen der Fahrgäste meist "unter ferner liefen" behandelt werden - und sei es nur, dass man sich einen schlanken Fuß macht und keine Busse für die Evakuierung besorgen will -, das wäre dann auch nicht in Ordnung - aber es kann auch gute Gründe für die Vorgehensweise gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann war das der Zug wegen dem gerade Berlin Hamburg zusammenbricht? Ich hoffe ihr seid alle Fit.

Das kommt darauf an was angeordnet wird. bei 90 min tippe ich auf eine Gerissene Oberleitung. Da raus zu klettern wäre tödlich solang nicht abgeschaltet ist.

Und selbst wenn das was anderes war auf strecke lässt man keine Fahrgäste ruzas..

HugoHustensaft  21.11.2022, 19:51

Bei der Kollision mit einem Pkw eine gerissene Oberleitung? Sehr unwahrscheinlich ...

Ist das so richtig?

Wenn die Bahn das angeordnet hat, wird es richtig gewesen sein. Sicherlich waren für die Entscheidung Sicherheitsbestimmungen ursächlich.

Ja das ist so richtig außerhalb von Bahnhöfen dürfen die Züge nicht verlassen werden wenn es vermeidbar ist