Zufüttern wie viel Milliliter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm einfach so viel wie dein Kind mag. Sobald er hungrig wirkt bietest du ihm ein Fläschchen an und schaust einfach wie viel im Kind landet. Mag er nicht mehr trinken ist er satt. Ganz einfach.

Und vor allem: Mach dich bitte nicht verrückt! Die Mengen die auf den Packungen stehen schafft nicht jedes Kind und auch die Ärzte machen da meiner Erfahrung nach oft unnötig Druck.

Ich habe mir da Anfangs auch einen mega Kopf gemacht da mein Kleiner grundsätzlich nur kleine Menge getrunken hat und nie auf die „Normwerte“ kam. Dafür hat er aber eben deutlich öfter getrunken.

Solange dein Baby satt wird und zufrieden wirkt ist alles in Ordnung!

Tijen94
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏽

Wir geben unserem immer erst mal noch zusätzlich 40ml und wenn er dann noch hunger zeigt, noch mal 40. Manchmsl reicht eine Portion, manchmal trinkt er die zweite komplett und manchmal teilweise.

Unser kleiner kam mit 3260g zur Welt und wiegt jetzt nach 8 Wochen 5530g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Vater

mit einer kleinen Portion (30ml) beginnen. Dein Kind gibt dir Bescheid, wenn es keinen Hunger mehr hat (ausspucken des Saugers, wegdrehen, nicht mehr nuckeln..)

Tijen94
Fragesteller

Ich danke dir !!! 🥰