Zuerst Auto oder Wohnung?

6 Antworten

Es gibt eigentlich keine schlechtere Investition als ein Auto. Es kostet relativ viel in der Anschaffung, hat dann einen hohen Wertverlust und du hast zudem noch eine Menge laufende Kosten. Es rechnet sich also nur, wenn du es brauchst um deiner Arbeit nachzugehen. Die Sache mit dem frischen Führerschein kann ich aber auch verstehen. Gerade am Anfang ist es natürlich wichtig ab und zu zu fahren, nicht das du dich in ein paar Jahren gar nicht mehr hinters Steuer traust. Aber hast du nicht vielleicht die Möglichkeit ab und zu mal mit dem Auto von Eltern oder Freunden zu fahren?

Wohnung ist Besser.

Und wegen Auto, da kannst Du dich bei Car2Go, DriveNow oder Share Now anmelden.

Die Wohnung verschafft echte Eigenständigkeit, das Auto hingegen kann, allemal wenn Du gute Alternativen hast, warten.

Wenn du kein Auto brauchst würde ich ne Wohnung nehmen. Selbständig zu werden ist immer ne gute Idee

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wohnung kommt vor Auto, das sagt schon die Logik. Vielleicht kannst du Mitglied bei einem Carsharing-Unternehmen werden.