Zündkerze zu verbaut was tun?
Hallo bei meinem Roller hab ich dass Problem das die Zündkerze so eingebaut ist dass ich da, weder mit Werkzeug noch mit meinen Fingern, rankomme. Das grundgestänge ist im Weg. Muss ich jetzt den ganzen Motor auseinander bauen oder wie?
Gruß Melvin
1 Antwort
Hallo Melvin527,
es gibt viele Roller-Modelle unterschiedlicher Hersteller - leider hast du nicht angegeben, welchen du hast....
Aber alle Roller haben eine Zündkerze und kein Hersteller baut die so ein, dass man da nicht mit dem richtigen Werkzeug ran kommt.
In der Werkstatt zerlegt man ja auch nicht den Motor, um eine Zündkerze zu tauschen.
Es gibt z. B. Zündkerzenschlüssel mit Kreuzgelenken, mit denen man (fast) um die Ecke schrauben kann.
LG

Kommt auf den Roller an. Wir alle helfen ja gerne und es vergeht (fast) kein Tag, an dem ich keine hilfreichen Antworten von dir lese. Manchmal glaube ich, dass die Fragesteller meinen, dass wir "Kunden-Karteien" führen, wo wir dann einfach nachsehen, welches Fahrzeug sie haben ;-)
Aber im Ernst, man könnte doch viel besser helfen oder mal in eine Zeichnung schauen, wenn man wüsste, worum es geht.
Liebe Grüße
sind schon beiträge von mir verschwunden wo ich nachgefragt habe.
aber egal
wie war das, gibt ja nur DEN einen Roller
meine noch früher war mal was mit Luftfilter abbauen.