Zündapp Ruckelt beim Gasgeben?
Hallo, meine Gts 50 fängt unterm fahren an zu Stottern und nimmt kein Gas mehr an bis sie dann ausgeht
nach einem kurzem Stopp gehts wieder ein Stück
mir kommts so vor als ob nicht genügend Kraftstoff nachläuft
1 Antwort
Kontrolliere dann bitte zunächst mal das Zündkerzengesicht in Hinsicht auf die Elektroden-Einbrennfarbe und schaue auch mal nach, ob sie ggf. zeitweilig auffälig zu qualmen beginnt.
Welchen Vergaser hast Du ganz genau drauf, und hast Du noch das typenbezogen originale Laufgarniturenenkit drauf? Auspuff und Luftfilterkasten samt Luftfiltereinsatz auch noch original bzw. typengenehmigt im Rebuild?
Alles klar, damit hast Du die ältere Standardvariante mit Eindüsentechnologie.
Schraube dort dann mal die Düse, den Düsenstock heraus und reinige sie beide vorsichtig, aber gründlich. Selbiges gilt für die Düsennadel im Kolbenschieber und das Kraftstoff-Einlassventil am Schrimmer.
Kontrolliere zudem auch gründlich den Verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten auf mögliche Porösität und den Luftfilterkasten auf mögliche Luftleckagen in seinem Filteraufsatzkopf zur Hauptkammer. Schaue an der Hauptkammer zudem, dass deren Ansaugrohr im inneren Durchmesser in etwa dem Nenndurchmesser des Vergasers von 15 mm entspricht.
Tausche zudem etwaig noch im Tank befindlichen Alt-Kraftstoff komplett gegen frischen Sprit mit mineralischem oder teilsynthetischen Gemischöl im Mischverhältnis 1:50 aus. Prüfe zudem auch mal die Durchflussmenge des Kraftstoff-Filters.
ist soweit alles original
hab die auch erst gekauft. denke die Stand auch etwas. Das Problem war nur im Warmen zustand
was aufgefallen ist als ich stillstand und den Benzinschlauch anstupste kam sofort viel Benzin nachgeflossen
vl liegt hier das Problem…
aber Kerzenbild etc. muss ich noch prüfen