Zündapp Ruckelt beim Gasgeben?

1 Antwort

Kontrolliere dann bitte zunächst mal das Zündkerzengesicht in Hinsicht auf die Elektroden-Einbrennfarbe und schaue auch mal nach, ob sie ggf. zeitweilig auffälig zu qualmen beginnt.

Welchen Vergaser hast Du ganz genau drauf, und hast Du noch das typenbezogen originale Laufgarniturenenkit drauf? Auspuff und Luftfilterkasten samt Luftfiltereinsatz auch noch original bzw. typengenehmigt im Rebuild?

MichlMW 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:22

ist soweit alles original

hab die auch erst gekauft. denke die Stand auch etwas. Das Problem war nur im Warmen zustand

was aufgefallen ist als ich stillstand und den Benzinschlauch anstupste kam sofort viel Benzin nachgeflossen

vl liegt hier das Problem…

aber Kerzenbild etc. muss ich noch prüfen

Gnurfy  24.01.2025, 23:28
@MichlMW

Und Vergaserhersteller nebst Typennummer bitte auch nennen, denn ich habe danach nicht aus Langeweile gefragt.

MichlMW 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:42
@Gnurfy

muss ich morgen mal schauen. danke schonmal

MichlMW 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 09:53
@Gnurfy

guten Morgen. es ist ein Bing 1/15/65

MichlMW 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 10:18
@MichlMW

was ich noch erfahren habe ist dass der vorbesitzer Vollsynthetisches Öl gemischt hat und in div. foren teilsynt. empfohlen wird. evtl ablagerungen?

Gnurfy  25.01.2025, 19:18
@MichlMW

Alles klar, damit hast Du die ältere Standardvariante mit Eindüsentechnologie.

Schraube dort dann mal die Düse, den Düsenstock heraus und reinige sie beide vorsichtig, aber gründlich. Selbiges gilt für die Düsennadel im Kolbenschieber und das Kraftstoff-Einlassventil am Schrimmer.

Kontrolliere zudem auch gründlich den Verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten auf mögliche Porösität und den Luftfilterkasten auf mögliche Luftleckagen in seinem Filteraufsatzkopf zur Hauptkammer. Schaue an der Hauptkammer zudem, dass deren Ansaugrohr im inneren Durchmesser in etwa dem Nenndurchmesser des Vergasers von 15 mm entspricht.

Tausche zudem etwaig noch im Tank befindlichen Alt-Kraftstoff komplett gegen frischen Sprit mit mineralischem oder teilsynthetischen Gemischöl im Mischverhältnis 1:50 aus. Prüfe zudem auch mal die Durchflussmenge des Kraftstoff-Filters.

MichlMW 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 23:32
@Gnurfy

danke habs rausgefunden… war der Tankdeckel der zu dicht war und dadurch kein Benzin mehr floss

aber schadet trotzdem nicht mal den Vergaser sauber zu machen