Zuckerwatte auf der Straße verkaufen?

2 Antworten

Du mußt ein Gewerbe anmelden, eine Genehmigung und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Gesundheitsamt und Gesundheitszeugnis haben und mußt die Überprüfung zur Einhaltung der hygienischen Bedingungen bestehen. Die Lebensmittelkontrolleure sind da sehr genau. Und du brauchst von der Stadt eine Erlaubnis zum aufbauen deines Standes.

Du musst ein Gewerbe anmelden. Woher nimmst du den Strom? Darfst du da stehen oder musst du den Bereich anmieten?

Lebensmittelauflagen/Gesundheitsamt kenne ich nicht, gibt's aber sicher auch.