Zuckerhutfichte bekomme dunkelbraune bis schwarze Nadeln die immer mehr ausfallen. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mariusrudolf,

eine Zuckerhutfichte ist ein Outdoor-Bonsai, der ganzjährig im Freien stehen muss!

Vielleicht hast Du Glück und er schiebt wieder irgendwo frisch nach, doch viel Hoffnung habe ich nicht, noch dazu, wo der Baum bis jetzt im Zimmer stand, solltest Du ihn unbedingt vor großer Kälte und austrocknenden Winden schützen! Er hat zwar noch einige Knospen, Du solltest einfach abwarten!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bedenke: es ist keine Zimmerpflanze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariusrudolf
12.02.2016, 15:52

hallo elten,

ja das hab ich mir auch sagen lassen, steht mittlerweile auf dem balkon. meinst du das kam davon das das bäumchen im zimmer stand? ich hatte nämlich etwas schiss den kleinen raus zu stellen mitten im winter, da ja der topf bisher nicht übermäßig groß ist :) wollte nicht das die wurzeln einfrieren und ihn erst für nächsten winter so verpacken das der wurzelballen nicht komplett einfriert.

0

Was möchtest Du wissen?