Mein Mangobäumchen stirbt, ich weis nicht warum :(?

3 Antworten

Oh jeee..der sieht wirklich nicht gut aus.

Ich würde mir gute gedüngte Blumenerde kaufen..den alten Topf auswaschen. ..die Wurzel abwaschen mit lauwarmen Wasser und wieder einpflanzen und am besten ein Plätzchen geben wo viel Licht ist...hoffe das er noch mal zu sich kommt.Ich wünsche es dir und deinem Mango sehr.

Ich giesse ab und zu meine Pflanzen mit Mineralwasser was bisher gut bei meinen Pflanzen ankam.

LG Sky...💥💥💥

Zehfummel
Fragesteller

Dankeschön, das probier ich auf jeden Fall aus. Soll das noch eine spezielle Blumenerde sein? Oder einfach gedüngt? Die Menschen im Laden wissen bestimmt was für eine oder?

Skyangelforever  13.02.2019, 17:24
@Zehfummel

Bitteschön🤗Ich kaufe immer die billigere Variante und bin damit gut gefahren.Habe auch meine selbst gezogenen Zitronenpflänzchen so umgepflanzt.

LG Sky...💥💥💥

Was ist mit der guten alten Sonne?

Hat es davon genug?

Zehfummel
Fragesteller

Aktuell ist bei uns die Sonne grad Mega Mager. Ich wohne in einem Dachgeschoss mit einem großen Fenster. Vormittags stell ich es dann so das es wenigstens ein bisschen ab bekommt

Sentenca  13.02.2019, 17:27
@Zehfummel

Ja, das momentane Wetter lässt natürlich zu wünschen übrig.
Ich würde die Pflanze dennoch oder gerade deswegen an einen Ort stellen, wo es möglichst lange so viel bekommt, wie es eben geht.

Zusätzlich wäre es evtl. noch gut, eine UV-Lampe zu besorgen, um das mangelnde Licht aus zu gleichen.

LG dir und deinem Mango <3

Zehfummel
Fragesteller
@Sentenca

Ahh eine UV Lampe, auch ein super Tipp. Dankeschön. Wird morgen besorgt

Er braucht mindestens 11 Stunden helles Licht pro Tag

Zehfummel
Fragesteller

Oh Mh das könnte ein Grund für den Zustand sein. Also Sonnenlicht bekommt er grade nicht ganz so viel ab