Zuckerfest Gebet?

spongebobbel006  19.04.2023, 22:29

Muss man morgen auch noch fasten?

Baran606
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Die Zeiten sind unterschiedlich je nach Moschee und Ort.

Du solltest morgen dort mal nachfragen

Ich habe das gefunden.Es ist sehr aktuell zu diesem Jahr.

Am Morgen des ersten Tages des Zuckerfests kleiden sich die Gläubigen festlich und treffen sich in der Moschee zum gemeinsamen Gebet. In vielen Gebetshäusern herrscht an diesem Tag großer Andrang, da das Festgebet für gläubige Muslime eine wichtige religiöse Pflicht darstellt

Quelle:

https://www.swp.de/panorama/wann-ist-das-zuckerfest-2023-datum-bedeutung-feiertag-wuensche-ramadan-schulfrei-opferfest-69811089.html#:~:text=Am%20Morgen%20des%20ersten%20Tages,eine%20wichtige%20religi%C3%B6se%20Pflicht%20darstellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann dir niemand sagen gehe morgen in dein Moschee und frag nach

Die Zeiten sind unterschiedlich