Zu wenig Lohn bekommen - Schreiben aufsetzen

5 Antworten

Wer die Abrechnung macht weiß ich nicht genau. Der Chef übergibt sie uns aber immer, jedoch erst etwa 2 Wochen nachdem man das Gehalt überwiesen bekommen hat. Da es bei ihm schon öfter solche Probleme gab, wollte ich es schriftlich machen, damit er die genauen Zahlen hat und ich "etwas in der Hand habe".

Wer macht denn die Abrechnung, das Lohnbüro? nimm sie dort mit hin u. sage, daß sie nicht korrekt ist u. überprüft werden muß!

Und wieso redest du nicht persönlich mit dem Chef ? Ist doch viel einfacher.

bist du dir auch sicher das die Abrechnung nicht stimmt?

jvxnn
Fragesteller

Ja, zu 100%. Ist auch schon öfters bei anderen Leuten in dem Betrieb passiert.

habt ihr keine personalabteilung

jvxnn
Fragesteller

Ist nur ein kleinerer Betrieb, also mit Chef, Abteilungsleiter und Personal.

EdnaSnowden  24.01.2015, 10:48
@jvxnn

na dann kannste doch hingehen zum chef und einfach mal drauf ansprechen mach es ihm und dir so einfach wie möglich.

jvxnn
Fragesteller
@EdnaSnowden

Ich hätte aber gerne etwas schriftliches in der Hand, was ich ihm dann geben kann. Nur weiss ich nicht, wie ich das formulieren soll.

EdnaSnowden  24.01.2015, 10:57
@jvxnn

du brauchst aber nichts schriftliches. du hast doch deine kontoauszüge und deinen arbeitsvertrag.